Freitag, 30.07.2021 16:40 Uhr

Kino: Peter Rabbit™ 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

Verantwortlicher Autor: Stefanie Bettinger Deutschland, 01.07.2021, 14:04 Uhr
Presse-Ressort von: Stefanie Bettinger Bericht 1988x gelesen
Anja Kling (Wuschelpuschel) bei Synchronaufnahmen für Sony Pictures' Peter Hase™ 2
Anja Kling (Wuschelpuschel) bei Synchronaufnahmen für Sony Pictures' Peter Hase™ 2  Bild: © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Deutschland [ENA] Das Kino öffnet seine Türen am 1. Juli 2021: "Peter Rabbit™ 2 – Ein Hase macht sich vom Acker" ist unter den ersten Filmen, die gezeigt werden. Die Fortsetzung der witzigen Animationskomödie mit dem schelmischen Hasen Peter Rabbit und seiner Hasenfamilie sorgt für sommerliche Heiterkeit.

Nachdem Peter Rabbit erstmals 2018 weltweit Kinofans eroberte, startet nun nach über einem Jahr Wartezeit wegen der Corona-Pandemie "Peter Hase™ 2 – Ein Hase macht sich vom Acker" bundesweit ab 1. Juli 2021 in den Kinos. "Peter Hase" basiert auf dem Kinderbuch "The Tale of Peter Rabbit" der britischen Autorin und Illustratorin Beatrix Potter. Erschienen im Jahr 1902 gehört es wie "Alice's Adventures in Wonderland" zu den bekanntesten Kinderbüchern aus Großbritannien.

Inhalt von "Peter Hase™ 2 - Ein Hase macht sich vom Acker": Bea, Thomas und die Hasen haben als Familie ihren Frieden geschlossen, doch - obwohl der schelmische Peter Hase sich redlich bemüht - gelingt es ihm nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet Peter sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Langohr-Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will...

Heike Makatsch leiht Hasendame Flopsi ihre Stimme

Eine besondere Herausforderung für die Mitwirkenden der Animationskomödie ist die Synchronisation der Stimmen. In der deutschen Fassung leihen namafte Schauspieler dem englischen Original ihre Stimme. Peter wird erneut von Christoph Maria Herbst gesprochen, Heike Makatsch ist als Flopsi zu hören, Jessica Schwarz als Mopsi und Anja Kling als Wuschelpuschel. "Peter Rabbit™ 2 – The Runaway", Australien, Indien u.a. 2020, 94 Min. Regie: Will Gluck; Darsteller: Rose Byrne, Domhnall Gleeson, David Oyelowo; Deutscher Kinostart: 01.07.2021.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.