Sonntag, 24.03.2019 02:00 Uhr

Gaston Paris: Die unersättliche Kamera

Verantwortlicher Autor: Stefanie Bettinger Mannheim, 08.03.2019, 17:50 Uhr
Presse-Ressort von: Stefanie Bettinger Bericht 3044x gelesen
Die Sängerin Edith Piaf (1915-1963) bei einer Schallplattenaufnahme (Paris, 1937-1938)
Die Sängerin Edith Piaf (1915-1963) bei einer Schallplattenaufnahme (Paris, 1937-1938)  Bild: © Gaston Paris / Roger-Viollet

Mannheim [ENA] Gaston Paris war einer der populärsten Foto-Reporter im Paris der 1930er Jahre. Als Chronist fing er das Lebensgefühl der pulsierenden Seine-Metropole ein. Die Reiss-Engelhorn-Museen (rem) zeigen erstmalig die Ausstellung "Gaston Paris: Die unersättliche Kamera" ab 23. März 2019.   [Mehr...]

Oscar® für Rami Malek und Olivia Colman

Verantwortlicher Autor: Stefanie Bettinger Los Angeles/USA, 25.02.2019, 13:58 Uhr

Los Angeles/USA [ENA] Zum 91. Mal fand die Oscar®-Verleihung im Dolby Theatre in Los Angeles statt. In der Nacht zu Montag wurden die international höchsten Auszeichnungen in der Filmwelt vergeben. Olivia Colman und Rami Malek wurden für die beste Hauptdarstellung mit dem höchsten Preis der Filmbranche ausgezeichnet. Bei den diesjährigen Oscar®-Verleihungen ist auf eine Moderation verzichtet worden. Dafür gab es andere Überraschungen.   [Mehr...]

Info.