"Essen und Trinken":Reiss-Engelhorn-Museen bitten zu Tisch
Mannheim [ENA] Die Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim (rem) blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Knapp 200.000 Besucher konnten gezählt werden. Ein Publikumsliebling ist die große Sonderausstellung "Essen und Trinken". Bereits wenige Wochen nach der Eröffnung konnten mehr als 20.000 Gäste gezählt werden.
Die facettenreiche Erlebnisreise durch Körper und Zeit wird noch bis in den Sommer hinein das genussreiche rem-Programm bereichern. „Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Projekten nicht nur in die Vergangenheit schauen, sondern am Puls der Zeit sind und für Gegenwart und Zukunft wichtige Themen anstoßen“, betont rem-Generaldirektor Prof. Dr. Wilfried Rosendahl. Das zeigt sich auch im Begleitprogramm. In den kommenden Monaten stehen zahlreiche Veranstaltungen an: Vom Aktionstag für die ganze Familie über Podiumsdiskussionen zur Zukunft der Ernährung oder der wichtigen Ressource Wasser bis hin zu einer großen "Tafel der Nationen" im Mai. Sie zeigt wie Essen und Trinken über alle Grenzen hinweg die Menschen in Mannheim friedlich verbindet.
Diese wichtigen Veranstaltungen werden von den REM kostenfrei angeboten. „Und auch sonst haben wir unsere Preise trotz der schwierigen Lage und des wachsenden wirtschaftlichen Drucks so kalkulieren können, dass ein Museumsbesuch kein Luxus ist, sondern möglichst vielen offensteht“, so der Museumsdirektor. Die Ausstellung "Essen und Trinken" läuft noch bis 27. Juli 2025. Die Vorbereitungen für neue Sonderausstellungen in diesem Herbst laufen bereits. www.rem-mannheim.de




















































